Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Die Gruppen der Sektion Bad Reichenhall des DAV

Jungmannschaft

Wir sind die DAV Jungmannschaft – eine Gruppe aus bunt zusammengewürfelten jungen Erwachsenen und ausgewachsenen Kindsköpfen zwischen 18 und 30 Jahren, die die Berge ganzjährig dem Flachland vorziehen.

Im Sommer geht es meist zum Bergsteigen oder Sport- und Alpinklettern, während im Winter Skitouren unterschiedlichster Art die Zeit am Wochenende einnehmen.

Mit der Berglandschaft im Berchtesgadener Land haben wir das perfekte Betätigungsfeld vor der Haustür. Watzmann, Göll, Reiteralm und Nachbarn reizen immer wieder mit rassigen Touren. Bisweilen stehen aber auch etwas weiter entfernte Ziele in den Alpen auf dem Programm. Gegenden, wie die Hohen Tauern, Gran Paradiso und das Berner Oberland konnten wir schon intensiv erkunden.

Mindestens so wichtig wie ambitionierte Ziele sind uns aber Geselligkeit und gemütliches Beisammensein. Hüttenfeiern, Mondscheintouren, Lagerfeuer und das ein oder andere Bier im Hüttenpool gehören zu den Highlights.

Auch im nächsten Jahr haben wir wieder viel vor und wir freuen uns auf neue Gesichter! Der Wadlumfang wird beim Aufnahmetest übrigens nicht gemessen.

Weitere Informationen: