Hütten & Kletteranlagen

Blick vom Staufenhaus auf das nächtliche Bad Reichenhall.

Foto: Rudolf Schicht

Sektionseigene

Kletterhalle

In der Turnhalle des Karlsgymnasiums stehen den Mitgliedern der Klettergruppe 174 m² Kletterfläche mit momentan 42 Touren in den Schwierigkeitsgraden 3+ bis 9- zur Verfügung.

• Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
    von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Donnerstag:
    18.30 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Samstag/ Sonntag/ Feiertage
    von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Ferien
    von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Mitgliedsbeiträge und Aufnahmeantrag

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge der Klettergruppe findet Ihr unter  Mitgliedschaft  Mitgliedsbeiträge

Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen
Aufnahmeantrag Klettergruppe der DAV Sektion Bad Reichenhall (PDF)

Regelungen

• Wir bitten Euch, das Parkverbot auf dem Innenhof der Schule einzuhalten. Parkmöglichkeiten bestehen auf der Straße vor dem Karlsgymnasium oder auf dem Lehrparkplatz hinter der Schule.
  • Nach dem Klettern sind die Matten unbedingt wieder hoch zu klappen!! Zudem sollte die Turnhalle sauber hinterlassen werden. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden durch die Schulleitung!
  • Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ist die Nutzung der Kletterhalle nur in Begleitung einer/s Erziehungsberechtigten oder Erwachsenen über 18 Jahre, der die Aufsichtspflicht befugter maßen ausübt, erlaubt.
  • Grundsätzlich gilt die Einhaltung der  Benutzungsordnung.