Mitgliedschaft

Der erste Schnee in der Watzmannfamilie kündigt den Einzug des Winters in die Berchtesgadener Alpen an.

Foto: Stefan Wiebel

Mitgliedschaft in der Sektion Bad Reichenhall des DAV

Wir lieben die Berge.

Wenn Sie das auch von sich sagen können, kommen sie doch zu uns. Sie unterstützen mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit des Deutschen Alpenvereins und die wichtigen Tätigkeiten unserer Sektion vor Ort.

Dadurch tragen Sie zur Förderung des Bergsports für die Mitglieder aller Altersstufen, deren Sicherheit aber auch des Natur- und Umweltschutzes bei.

Ihre Vorteile als DAV-Mitglied der Sektion Bad Reichenhall:

• Sie genießen den Versicherungsschutz des Alpinen-Sicherheits-Service der Unfall- und Sporthaftpflichtschutz beinhaltet ebenso wie Kostenübernahme bei Such-, Bergungs- und Rettungseinsätzen.( Genauere Informationen zu den Versicherungen des DAV Link)
  • Auf den meisten Hütten im Alpenraum erhalten Sie günstigere Preise und werden bevorzugt bei der Schlafplatzvergabe.
  • Sie können unsere sektionseigene Selbstversorgerhütte, die Staufenstube, mieten, die nur unseren Mitgliedern zur Verfügung steht.
  • Die Bücherei in der Geschäftsstelle bietet Ihnen den kostenlosen Verleih von zahlreichen Karten und Führerliteratur.
  • Sie erhalten kostenlos das Mitgliedermagazin des DAV „Panorama“, das sechsmal pro Jahr erscheint. Auch die Jahresmitteilung unserer Sektion wird Ihnen zugesandt.
  • Sie können an allen Sektionsveranstaltungen teilnehmen, bei unserem Touren- und Ausbildungsprogramm findet sich für jeden etwas.
  • Sie erhalten Vergünstigungen beim Eintritt in Kletteranlagen des DAV, bei der Benutzung von einigen Seilbahnen und Buslinien im alpinen Bereich.
  • Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Arbeit unserer Sektion vor Ort: Touren- und Freizeitangebote für Jung und Alt, Wegebau, Naturschutz und den Erhalt unserer Schutzhütte, das Reichenhaller Haus auf dem Hochstaufen.
  • Ermäßigung beim Einkauf bei unseren Partnerbetrieben https://www.dav-badreichenhall.de/partner

Ihre Vorteile als Mitglied der Klettergruppe der Sektion Bad Reichenhall:

• Nutzung der Kletteranlage in der Mehrzweckhalle des Karlsgymnasium Bad Reichenhall
  • Nutzung der Boulderhalle in der Mehrzweckhalle in Piding
  • In Verbindung mit einer Mitgliedschaft in der DAV-Sektion Bad Reichenhall vergünstigter Eintritt im DAV Alpin- und Kletterzentrum Berchtesgaden