Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Familiengruppe

Jahresbericht

Die Familiengruppe wird von uns, Karin und Martin Bauregger geleitet. Unterstützung erhalten wir noch durch Erich Müller, der seit Jahren die Wasseraktivitäten betreut.

Wir möchten Familien mit Kindern verschiedener Altersstufen ein Programm anbieten, bei dem wir gemeinsam mit Spaß in den Bergen unterwegs sind. Für die einzelnen Unternehmungen ist eine fixe Anmeldung erforderlich, entweder bei Familie Bauregger oder Erich Müller, damit wir planen können bzw. die Hütten entsprechend buchen können.

Zudem unternehmen wir auch spontane Tagesaktionen an den Wochenenden, über die wir per WhatsApp informieren. Bei Interesse bitte bei uns melden. Änderungen des Tourenziels oder des Termins bzw. eine Absage sind aufgrund schlechter Wetterlage möglich.

Wer hat Interesse vielleicht selber Aktionen anzubieten? Gerne auch für Familien mit kleineren Kindern. Wer mag, für den besteht die Möglichkeit die Ausbildung zum Gruppenleiter zu machen, die über die Sektion gefördert wird. Bei diesem einwöchigen Kurs dürfen die Kinder sogar mit zur Ausbildung und sind ein Teil davon. Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen!

Karin und Martin Bauregger
Referenten Familiengruppe


Karin und Martin Bauregger

Karin und Martin Bauregger

Referent(in) Familiengruppe – Leiter der Familiengruppe