Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Touren- und Ausbildungsreferat

Jahresbericht

Rückblickend was das Jahr 2020 überaus erfolgreich: von den angebotenen Kursen und Touren konnen fast alle duchgeführt werden und sie verliefen alle unfallfrei.

Der extreme Winter erforderte zwar einige Umplanungen, ermöglichte aber auch einen Lawinenkurs “vor der Haustüre”. Im Sommer konnten dank des stabilen Wetters tolle Touren stattfinden, die in den Jahren zuvor schon mehrfach abgesagt werden mussten, weil die Bedingungen nicht passten.

Bei den Trainern und Tourenbegleitern freuen wir uns darüber, mit Janning Hofmann und Moritz Koller junge Verstärkung bekommen zu haben. Stefan Häusl dürfen wir zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Trainer Skitour gratulieren.

Das große Touren- und Ausbildungsangebot 2020 ist überaus vielseitig und bietet sicher wieder für alle Interessierten eine reiche Auswahl. Für Fragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Tourenbegleiter oder Trainer.

Wir wünschen Ihnen ein erlebnisreiches und unfallfreies Bergjahr 2020.

Hans Weber
Referent Touren- und Ausbildung


Hans Weber

Hans Weber

Referent Touren und Ausbildung – Tourenplanung, Vorsitz der Tourenführer, Ausbildung der Tourenführer und Mitglieder, staatl. gepr. Berg- und Skiführer