Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Touren- und Ausbildungsreferat

Jahresbericht

Das Jahr 2020 begann zwar mit wenig Schnee, aber unser Lawinenkurs war wieder stark nachgefragt und gut besucht. Die Skitouren konnten durchgeführt werden, aber als die Frühjahrssaison mit den großen Touren hätte starten können, kam die große Bremse.

Das ganze Jahr litt unter der Unsicherheit, welche Touren wie durchgeführt werden könnten und vieles war nicht möglich. Einige dieser Touren finden Sie deshalb wieder in diesem Programm.

Ich schreibe diese Zeilen unter dem Eindruck der sich wieder ausbreitenden Pandemie und wünsche mir, dass unser Angebot im nächsten Jahr stattfinden kann. Das Trainer- und Wanderführerteam steht in den Startlöchern und wünscht sich, die Touren durchführen zu können. Ihnen gilt mein besonderer Dank.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie mit uns in die Berge.

Hans Weber
Referent Touren- und Ausbildung


Hans Weber

Hans Weber

Referent Touren und Ausbildung – Tourenplanung, Vorsitz der Tourenführer, Ausbildung der Tourenführer und Mitglieder, staatl. gepr. Berg- und Skiführer