Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Touren- und Ausbildungsreferat

Jahresbericht

Der Rückblick auf das vergangene Jahr ist durchweg positiv und es war unfallfrei. Viele der Touren wurden durchgeführt, nach dem schneereichen Winter folgte der heiße Sommer, der oben auf den Bergen gut auszuhalten war. Mein Dank gilt den Tourenführern für ihren tollen Einsatz.

Auch das kommende Jahr beginnt wieder mit dem Lawinenkurs, ein Termin der viele Interessenten findet. Nach dem Theorieabend am Samstag geht es am Sonntag dann in die Praxis. Das leitet über zu den Skitouren, wo für jeden Gusto etwas dabei ist. Im Sommer haben wir von Bergwanderungen über Klettersteige und klassischen Touren im Hochgebirge ein breites Angebot. Nicht zu vergessen unsere Mountainbiketouren. Unser Angebot lebt von den Tourenleitern und da möchte ich wie voriges Jahr schon an Sie appellieren, sich bei uns als Kursleiter einzubringen. Über Rückmeldungen freuen wir uns.

Wir haben im Programm für 2019 versucht ein breites Angebot aufzustellen, ich denke es ist uns gelungen. Kommen Sie mit!

Hans Weber
Referent Touren- und Ausbildung


Hans Weber

Hans Weber

Referent Touren und Ausbildung – Tourenplanung, Vorsitz der Tourenführer, Ausbildung der Tourenführer und Mitglieder, staatl. gepr. Berg- und Skiführer