Mountainbikegruppe

Mountainbike-Angebote

Es gibt unzählig viele Bike-Routen und Regionen zu entdecken – am liebsten mit euch zusammen. Auf unseren Touren steht die Freude am biken sowie das Naturerlebnis im Vordergrund. Klar, Action und bleibende Eindrücke dürfen natürlich nicht fehlen.

Auf unseren Touren wollen wir zudem ein Bewusstsein für die Umwelt und Respekt gegenüber anderen Wegenutzern schaffen. Die Rücksichtnahme auf Natur und Mitmenschen zu fördern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Denn nur durch ein Miteinander ist ein uneingeschränkter Naturgenuss für alle möglich.

Du bist neu auf dem Bike oder hast die Liebe zum Radln wieder neu entdeckt? In manchen Situationen fühlst du dich aber (noch) unwohl? Wir wollen dir helfen in dem wir – von Grundlagen bis hin zu Fortgeschritten-Kursen – deine Fahrtechnik verbessern und so ein sicheres und schonendes Befahren von Wegen aller Art fördern.

Wir sind stets auf der Suche nach aktiven Mountainbikern:innen welche sich im Ehrenamt engagieren wollen, egal ob bei Touren, Fahrtechnik oder als Schrauberprofi.
Die DAV Sektion bietet ein umfangreiches Ausbildungsprogramm in einem tollem Team. Wir würden uns freuen von Dir zu hören, einfach melden.

Marcus Dugnus
Referent Mountainbike