Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Klimaschutz

Mitgestalten

Klimaschutz ist Teamwork! Hier erfährst du, wie du mitmachen kannst!

1. Pack ma´s o – Gemeinsam Ideen entwickeln für´s Klima:

Was: Wir wollen mit euch konkrete Ideen entwickeln, wie die Sektion Emissionen reduzieren & vermeiden kann.

Wann: 8. Dezember; 17 – ca. 20 Uhr

Wo: Kolpinghaus Bad Reichenhall, Kurfürstenstraße 12, 83435 Bad Reichenhall

Als Sektionsmitglied bist du herzlich eingeladen. Es gibt allerdings eine begrenzte Anzahl an Plätzen für diesen Abend. Deshalb bitten wir dich um eine unverbindliche Anmeldung unter: klima-aktivitaeten@dav-badreichenhall.de

2. Mach mit bei der Umsetzung unserer Reduktionsmaßnahmen:

Das passiert gerade in der Sektion und dafür benötigen wir Unterstützung! Wenn du an einem der konkreten Projekte mitarbeiten möchtest, dann melde dich bei uns!

3. Werde Teil des Klimateams:

Möchtest du dich aktiv in der Steuerung der Klimabilanzierung & Maßnahmen zur Reduktion miteinbringen? Dann melde dich unter:

klima-aktivitaeten@dav-badreichenhall.de

4. Hier eine paar Tipps, die du selber für dich schon direkt umsetzen kannst:

….