Hütten & Kletteranlagen

Blick vom Staufenhaus auf das nächtliche Bad Reichenhall.

Foto: Rudolf Schicht

Sektionseigener

Boulderraum

Nach einer Generalsanierung im Jahr 2013 durch die Firma Art Rock steht für Boulder-begeisterte Mitglieder der Klettergruppe in der Mehrzweckhalle in Piding ein Raum mit ca. 100 m² Kletterfläche zur Verfügung.

Der Raum ist komplett mit definierten Bouldern geschraubt. In der Regel schrauben wir ein bis zweimal pro Jahr komplett um. Die Schwierigkeit de Boulder definiert sich per Farbskala. Die Startgriffe sind mit farbigen Tabes entsprechend der Schwierigkeit markiert. Aufgrund der hohen Dichte sind jedoch auch der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt, sodass sich der kreative Boulderer auch immer noch seine eigenen Probleme definieren kann.

Aktuelle Infos auch auf Facebook https://www.facebook.com/boulderraumpiding/

täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Dienstag von 15:00 Uhr -17:00 Uhr Wichtelgruppe

jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat 10 Uhr bis 11:30 Uhr Bouldergruppe Freilassing (mit Kindern)

Regelmäßiger Bouldertreff- letzter Freitag im Monat 17 – 19 Uhr:25.11.2022

2023: 27.01., 24.02., 31.03., 28.04., 26.05., 01.09., 22.09., 27.10., 24.11., 22.12.

Mitgliedsbeiträge und Aufnahmeantrag

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge der Klettergruppe findet Ihr unter  Mitgliedschaft  Mitgliedsbeiträge

Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen
Aufnahmeantrag Klettergruppe der DAV Sektion Bad Reichenhall (PDF)

Zutrittsregelung

Nur für Personen mit einer gültigen Zutrittskarte (Mitgliedschaft in der Klettergruppe). Die Zutrittskarte muss während der Dauer des Aufenthalts im Boulderraum jederzeit vorgelegt werden können.