Gruppen

Die Jungmannschaft unterwegs an der Grundschartner-Nordkante in den Zillertaler Alpen.

Foto: Julian Kasper

Natur & Umweltschutz

Jahresbericht

für das Referat Natur- und Umweltschutz war es ein ruhiges Jahr. Die geplante Rauhfußhühnerzählung im Mai wurde aufgrund des Wetters verschoben. Als das Wetter eine Zählung zuließ war aber leider die Balz schon so gut wie zu Ende. Wir bleiben aber dran und werden uns auch nächstes Jahr wieder an der Zählung beteiligen. Interessierte Frühaufsteher können sich gerne bei mir dafür anmelden.

Im Oktober wurde am Hochschlegel ein neues Schild angebracht, das auf die ausgewiesenen Wildschutzzonen hinweisen soll. Wir bitten Euch, bei euren Touren darauf Rücksicht zu nehmen und ggf. auch Tourenpartner und sonstige Beteiligte darauf hinzuweisen.

Neben der geplanten Rauhfußhühnerzählung werden wir uns im Herbst 2024 auch mal wieder beim Schwenden empfindlicher Almflächen beteiligen, hier wird eine gesonderte Einladung folgen.

Mathias Wich


Matthias Wich

Matthias Wich

Referent Natur- und Umweltschutz – Umweltanwalt der Berge, Vertretung der Sektion in Umweltschutzbelangen