Mitgliedschaft

Der erste Schnee in der Watzmannfamilie kündigt den Einzug des Winters in die Berchtesgadener Alpen an.

Foto: Stefan Wiebel

DAV-Mitgliederbeiträge der Sektion ab 01.01.2021

Wichtige Hinweise

• Kinder- und Juniormitglieder werden in dem Jahr Ihres 19. bzw. 26. Geburtstags ohne Mitteilung in die nächste Kategorie umgestuft.
  • Der Mitgliedsbeitrag gilt unabhängig vom Eintrittsdatum immer für das gesamte laufende Kalenderjahr. Bei Eintritt nach dem 1.September verringert sich der Beitrag für das Eintrittsjahr um die Hälfte.
  • Eine Kündigung der Mitgliedschaft zum Jahresende muss schriftlich fristgerecht bis zum 30.September der Sektion mitgeteilt werden.
  • Der Versand der DAV–Ausweise erfolgt bis Februar eines jeden Jahres. Der Ausweis ist gültig bis Ende Februar des Folgejahres.
  • Der Mitgliedsbeitrag der Klettergruppe ist separat zum DAV-Mitgliedsbeitrag der Sektion zu entrichten.

Familienbeitrag für die ganze Familie

1 A-Mitglied und 1 B-Mitglied
(die Kinder der Familie bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind dann beitragsfrei)

110,- €

A-Mitglieder

Vollmitglieder ab dem vollendeten 25. Lebensjahr

68,- €

B-Mitglieder

• Als Lebenspartner eines A-Mitglieds
  • Aktive Bergwachtmitglieder (auf Antrag)
  • Mitglieder ab dem vollendeten 70. Lebensjahr (auf Antrag)

42,- €

C-Mitglieder

Mitglieder, die bereits einer anderen DAV-, ÖAV- oder AVS- Sektion als A- oder B-Mitglied oder als Junior angehören

D-Mitglieder (Junior)

Mitglieder vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr

37,- €

K-Mitglieder (Kinder)

Mitglieder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

20,- €

Aufnahmegebühr

pro Person (einmalig); pro Familie (einmalig)

10,- € (20,- €)

Beiträge der Klettergruppe der Sektion ab 01.01.2024

Wichtige Hinweise

• Eine Mitgliedschaft in der Klettergruppe der Sektion Bad Reichenhall setzt eine Mitgliedschaft im Alpenverein voraus.
  • Jugendliche, die außerhalb der Familienmitgliedschaft selbständig klettern wollen, benötigen eine eigene Mitgliedschaft (Mitgliedsantrag stellen).

Nach mehr als 20 Jahres ist es an der Zeit, die Mitglieder- und Beitragsstruktur unserer Klettergruppe zu aktualisieren. Dafür benötigen wir Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Es steht eine Neustrukturierung und Anpassung der Mitgliedsbeiträge bevor.

Wenn Du nicht Mitglied in unserer Sektion bist, benötigen wir die Mitgliedsnummer der Alpenvereinszugehörigkeit in Deiner Sektion des DAV oder ÖAV (Mitgliedschaft im Alpenverein ist aus Versicherungsgründen zwingend notwendig).

Rückmeldung bitte an die Geschäftsstelle der Sektion sektion@dav-badreichenhall.de
Dein Beitrag fließt in vollem Umfang in den Erhalt der Kletteranlagen (Instandhaltung, neue Griffe, Routen setzen etc. …).

DAV Mitglieder Sektion Bad Reichenhall

Hauptmitglied KG ab dem vollendeten 24. Lebensjahr

50,- €

Familienmitglied KG ab dem vollendeten 24. Lebensjahr