Aug´17

Wanderung auf den Pentling

Unterwegs im Inntal

Unter der Leitung von Christa und Werner Riedel machten sich 20 fitte Senioren des Reichenhaller AV auf nach Kufstein/Thiersee zum Parkplatz Schneeberg, dem Ausgangspunkt der Wanderung.

Bei herrlichem Wetter stiegen wir zuerst ein Stück auf einer Forststraße hinauf, um dann über einen steilen, felsendurchsetzten Steig im Waldgelände weiterzuwandern. Weiter ging es  in Serpentinen, an Felsabsätzen vorbei, weiter hinauf zum Bergkamm und zum Gipfelkreuz.

Belohnt wurden die Aufstiegsmühen mit einer Einkehr im Kufsteiner Haus. Dieses liegt hoch über Kufstein an einem der schönsten Aussichtspunkte in Tirol. Faszinierend war der Blick auf das Inntal, Kufstein und das nahe Kaisergebirge.

Der Rückweg  führte zuerst hinauf über den Mittagskopf und das Heimkehrerkreuz und dann hinunter zur Kala-Alm. Am Parkplatz beim Gasthaus Schneeberg endete die rund fünfstündige Bergwanderung.

Gerd Krämer