Jul´17

Vom Arthurhaus zur Erichhütte

Wandern im Hochkönig

Unter der Führung von Christa und Werner Riedel machte sich eine ansehnliche Zahl von DAV Senioren der Sektion Bad Reichenhall an einem sehr warmen Tag auf, um den Panoramaweg vom Arthurhaus zur Erichhütte zu erwandern.

Die Autos parkten am Dientner-Sattel. Der Wanderbus brachte die Teilnehmer  zum Arthurhaus, dem Startpunkt der Wanderung. Ein Hängebauchschwein begrüßte die Wanderer und trug zur Erheiterung bei.

Zuerst führte der Weg fast eben an den Felstürmen des Hochkönigs entlang. Die ganze Strecke wurde vom herrlichen Panorama vor allem Richtung Alpenhauptkamm und auf die Südwände des Hochkönigs begleitet.  An der Schartenhütte wurde eine Mittagspause eingelegt. Der Weg führte anschließend durch Wiesen, Latschen und einer riesigen Sandreise,  im leichten bergauf und bergab bei außergewöhnlich warmen Temperaturen bis zur Erichhütte. Hier wurde nochmal eine kurze Kaffeepause eingelegt wurde. Der Abstieg zum Parkplatz erfolgte dann auf einem Forstweg.

Gerd Krämer