19 25
Jan´20

Skisafari in Westtirol

Traumhafte Skitage

Bei herrlichem wolkenlosen Wetter verbrachten 76 Teilnehmer der Alpenvereinssektion Bad Reichenhall eine Skisafariwoche in Tirols Ski-Dimension mit insgesamt 770 Pistenkilometern.

Vorbereitet und organisiert von Stefan Häusl startete man fast täglich mit zwei Bussen vom Hotel in Zams in die jeweiligen Skigebiete.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen fuhr man die ersten 2 Tage im größten Skigebiet der Westalpen – dem Arlberg, mit St. Anton, Zürs und Lech. Dort war jede Menge „Arbeit“, um alle Lifte und Pisten abzufahren.

Am 3. Tag konnte jeder selbst entscheiden, ob und wann er am nahe dem Hotel gelegenen Genussberg Venet-Bergbahnen Ski fährt, da dieses zu Fuß vom Hotel erreicht werden konnte. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der neuen Wellnessanlage im Hotel zu erholen.

Am vorletzten Tag war dann Ischgl mit den modernen Liftanlagen und der langen Abfahrt nach Samnaun an der Reihe. Den Abend gestalteten einige Teilnehmer mit Ihren mitgebrachten Instrumenten und es wurde sogar das eine oder andere Tanzbein geschwungen.

Am letzten Tag in Serfaus-Fiss-Ladis kamen nochmal alle Teilnehmer voll und ganz auf ihre Kosten. Zufrieden und braun gebrannt von den fünf sonnigen Tagen wurde die Heimreise angetreten.

Stefan Häusl