Sep´18

Radtage Kärntner Seen

rund um Wörthersee, Ossiacher-, Millstättersee und Wöllaner Nock

Leuchtende Wiesen und Wälder und herrlich gelegene Seen im südlichen Kärnten waren die Ziele von 32 Alpenvereinssenioren bei den herbstlichen Radwandertagen.

Geplant und vorbereitet wurde diese Reise von Alois Häusl, der aber aufgrund eines schweren Unfalls leider nicht daran teilnehmen konnte. Dankenswerterweise übernahm Stefan Häusl die Gesamtleitung der Reise. Ein ausgezeichnetes ****Hotel in Bad Kleinkirchheim diente den Radlern als Stützpunkt, von dem aus zu den jeweiligen Tagesetappen gestartet wurde.

Bereits die Anreise wurde zur einer 60-Km langen Radtour genutzt. Von Kötschach-Mauthen im Gailtal wurde auf dem “Karnischen Radweg” bis nach Nötsch geradelt.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden in den nächsten Radtagen der Wörthersee, der Ossiachersee, der Millstättersee und der Wöllaner Nock umrundet.

Verletzungsfrei und mit vielen schönen und bleibenden Eindrücken wurde die Heimreise angetreten.

Stefan Häusl