19 21
Jul´19

Kletterwochenende

auf der Winnebachseehütte / Stubaier Alpen

Fünf Mitglieder der DAV Sektion Bad Reichenhall verbrachten ein Wochenende auf der Winnebachseehütte (2.362m) im Ötztal.

Ausgangspunkt des Hüttenzustiegs war der Ort Gries. Nach ca. 750hm Aufstieg durch steilen Bergwald und entlang eines Wildbaches war die Unterkunft erreicht. Gestärkt vom guten Essen und einer recht erholsamen Nacht auf der Hütte wurde am nächsten Tag in nicht allzu schwerer und wunderschöner Gratkletterei der Gänsekragen (2.915m) über den Ostgrat bestiegen. Bereits gegen Mittag standen alle bei bestem Wetter auf dem Gipfel.

Am zweiten Tag konnte dann noch – trotz zuerst schlechter Wetterprognosen – zur Freude aller im hüttennahen Klettergarten Kleinkanada sportgeklettert werden, was das Wochenende perfekt abrundete.

Steffi Wittmann