Jul´17

Action auf dem Wasser

Rafting auf der Saalach

Anfang Juli traf sich die Jugendgruppe und einige Jungmannschaftler an der Rupertustherme. Von dort aus fuhren wir mit unserem Vereinsbus, einem Anhänger mit den Booten und der weiteren Rafting Ausrüstung nach Au bei Lofer.

Beim Aufpumpen der Boote erwischte uns noch ein kurzer Regenschauer, was aber nicht weiter schlimm war, denn wir hatten bereits die Raftinganzüge an. Jetzt mussten wir unsere Boote noch geschickt über einen steilen Abhang zu unserer alternativen Einsetzstelle an die Saalach hinunter manövrieren. Nur noch letzte Instruktionen durch die beiden Bootsführer, dann konnte es endgültig los gehen.

Als das erste Boot losfahren wollte, wurden sie wegen der starken Strömung an einen Felsen gedrückt und drohten zu kentern. Aber durch die schnelle Gewichtsverlagerung kamen wir sofort wieder los und konnten unsere rasante Fahrt fortsetzen. Bei den anspruchsvollen Passagen durch das Auer Loch mussten wir kräftig rudern, damit unser Steuermann die herausragenden Felsen sicher umschiffen konnte.

Nach einer Weile machten wir einen Zwischenstopp bei der Innersbachklamm. Dort sprangen wir aus ca. 3 Metern Höhe in eine tiefe Gumpe. Nach einer anschließenden Naschpause gíng es lustig mit einer Schlammschlacht weiter. Einigen Wasserschlachten und diverse Enteraktionen später, waren alle wieder weitgehend sauber.

Zum Schluss lieferten sich die zwei „Teams“ ein Wettrudern. Wer gewonnen hat, ist immer noch nicht klar, aber wir konnten den Ausflug bei schönem Wetter beenden.

Marlene, Birgit, Magdalena, Michaela