Jan´24

Sonnige Skitage in Südtirol

Alpenvereinssektion Bad Reichenhall mit 52 Teilnehmern unterwegs in Südtirol/Dolomiten

Bei herrlichem Winterwetter und sehr guten Schneeverhältnissen verbrachten 52 Teilnehmer der Alpenvereinssektion Bad Reichenhall fünf Skitage in Südtirol. Los ging es am Anreisetag in Ratschings, nahe Sterzing. Das kleine aber feine Skigebiet bot uns mit Sonnenschein, freien und bestens präparierten Pisten einen super Auftakt in unsere Skisafari.

Im Anschluss fuhren wir in unser schönes 3 Sterne-Hotel in Feldthurns, welches unser Ausgangspunkt für die nächsten Tage war. Dort wurden wir in bester Südtiroler Manier verpflegt und konnten uns nach den Skitagen erholen und die Abende bei einem guten Glas Rotwein ausklingen lassen.

Die nächsten drei Tage starteten wir von St. Christina aus, in die wohl beliebteste Skirunde der Dolomiten, die Sellaronda! Diese im Herzen eines UNESCO-Welterbes gelegene Panoramatour rund um den Sellastock, kann man sowohl im – als auch gegen den Uhrzeigersinn bestreiten. Neben der klassischen Runde gibt es unzählige Abstecher: unter anderem das schöne Edelweißtal, Alta Badia, Marmolata, Col Raiser und Teile der Gebirgsjägerrunde, um nur einige zu nennen. Bei den Abstechern musste man sich jedoch beeilen, denn die Runde war in dieser Woche sehr gut besucht.

Nachdem wir am letzten Tag unsere Sachen gepackt hatten, ging es mit dem Bus zum Skigebiet Plose, oberhalb von Brixen. Auch am letzten Tag blieb uns das „Häuslwetter“ treu und so konnten wir die längste Talabfahrt Südtirols bestreiten und die letzten Stunden mit Blick auf die Geisler-Gruppe genießen.

Unverletzt, ausgepowert und mit schönen Urlaubserinnerungen traten wir um 15 Uhr pünktlich die Heimreise an.