Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

Wegeinstandsetzungstag

der Sektion am 10. Juni 2017

Am Samstag, den 10 Juni findet der Wegeinstandsetzungstag der Sektion statt.

Der Arbeitseinsatz ist im Bereich Kohler Alm, Gamsknogel, Zwieselalm und Zwiesel. Dort sollen die Wege und Wasserrinnen ausgebessert werden. Außerdem werden die Latschengassen ausgeschnitten und Wegemarkierungen ausgebessert bzw. erneuert.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften für die Fahrt zum Parkplatz “Jochberg” treffen sich die Teilnehmer um 7 Uhr auf dem Parkplatz der Neuen Saline. Festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und Rucksack für den Materialtransport sollte dabei sein.

Nach dem Arbeitseinsatz wird zu einer Brotzeit im Gasthof “Stabach” in Weißbach a.d.A. eingeladen.

Über eine rege Teilnahme der Sektionsmitglieder und auch von interessierten Bergwanderern freut sich der

Wegereferent Werner Riedel – Telefon 08651-6 26 94