Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

Wegebautag der DAV-Sektion Bad Reichenhall

Steig von Schneizlreuth zum Ristfeuchthorn

Am vorletzten Wochenende im Oktober haben sich 16 Mitglieder der Sektion zu einer Wegebauaktion zusammengefunden. Der Steig von Schneizlreuth aufs Ristfeuchthorn ist in weiten Bereichen sehr schmal geworden und die ursprünglich vorhandenen Kehren im Bergwald waren zum Teil zugewachsen. Um das Begehen des Weges vor allem bei Nässe und bergab sicherer und bequemer zu machen, rückten die freiwilligen Helfer mit Hacken, Sägen und anderem Werkzeug an, den Zustand wieder zu verbessern.

Wolfgang Krämer, als Forstwirtschaftsmeister Profi in Sachen Wegebau, demonstrierte den Helfern den Umgang mit der Wegmacherhacke und packte selbst kräftig mit an. So wurde der alte Steig über eine beachtliche Länge wieder hergestellt und ein wesentlich bequemerer breiterer Weg geschaffen.

Die harte Arbeit hat allen Spaß gemacht und die anschließende Brotzeit beim Wirt schmeckte dadurch noch besser. Vielen Dank an alle Helfer und eine Einladung an alle anderen Mitglieder beim nächsten Mal mit anzupacken.