Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

Neuer Kachelofen auf dem Reichenhaller Haus

Filmbeitrag durch das RFO - youtube Beitrag Fa. Brunner

Liebe Freunde des Reichenhaller Hauses auf dem Staufen, wir haben einen neuen Kachelofen!

Der alte Kachelofen war nicht mehr ganz in Ordnung und so haben wir uns entschlossenen, einen neuen durch die Firma Ebersberger aus Teisendorf in unsere gemütliche Gaststube einbauen zu lassen. Der Materialtransport erfolgte mit einem Hubschrauber. Das Regionalfernsehen Oberbayern hat hierzu einen kleinen Film gedreht, der auch einen Einblick in die Anfangsphase der Bauarbeiten auf der höchsten gelegenen Bad Reichenhaller Immobilie bietet. Über nachfolgenden Link könnt Ihr Euch diesen ansehen (evtl. Link kopieren und in die Adreßzeile des Browers einfügen, falls es Probleme mit dem Aufrufen gibt):

http://www.rfo.de/mediathek/66494/Fliegender_Ofen.html

youtu.be/s0MdX6u3gkY (Beitrag der Fa. Brunner GmbH über den Bau des neuen Ofens)

Der Film ist ganz nett gemacht, man sieht auch das Staufenhaus aus der Perspektive eines Piloten.

Die Bauarbeiten für den neuen Kachelofen sind mittlerweile abgeschlossen.

Der Staufenstammtisch am kommenden Freitag, 21. Juli 2017, ab 18.30 Uhr, wäre eine erste Gelegenheit, sich den neuen Kachelofen anzuschauen und sich in geselliger Runde an ihm zu wärmen. Hierzu lade ich Euch alle recht herzlich ein. Bitte beim Hüttenwirt wegen der Übernachtung anmelden.

Mein besonderer Dank gilt den Hüttenwirtsleuten Andreas und Chrisitine Frommelt, dem Seniorhüttenwirt Heinz Frommelt und der Firma Ebersberger für die gute Zusammenarbeit. Ganz besonders bedanke ich mich auch bei unserem Staufenhausreferenten Schorsch Baumgartner für seine umfangreichen Vorarbeiten, ohne die die Baumaßnahme nicht so gut bewerkstelligt hätte werden können.

Beste Grüße

Robert Kern
1. Vorsitzender DAV-Sektion Bad Reichenhall