Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

Unser 1. Vorsitzender Robert Kern ist gestorben

Am  13. August ist unser 1. Vorsitzender, Robert Kern, an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben.

Mehr als sein halbes Leben hat er ehrenamtlich der Entwicklung der DAV Sektion Bad Reichenhall gewidmet. Durch seine besonnene Art, sein zuverlässiges Handeln und seinen Weitblick hat er unseren Verein entscheidend geprägt und für zukünfige Herausforderungen vorbereitet.

Er hat viele Veränderungen und Entwicklungen in der Sektion, wie z.B. am Reichenhaller Haus, das ihm sehr am Herzen lag, in Bewegung gesetzt. Darüber hinaus hat er stets versucht auch der Jugend ein großes Angebot im Verein zu schaffen.

Wir vermissen ihn und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bis zur Wahl eines neuen Vorstands werden die Geschäfte satzungsgemäß durch den 2. Vorstand Max Spitzer weitergeführt.