Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

Komplett neue Routen in der Kletterhalle Karlsgymnasium!

viele fleißige Helfer waren am Werk

25 gegen 800! Neue Routen für die Kletterwand!

Damit unsere Kletterwand in der Mehrzweckhalle des Karlsgymnasiums wieder von einem Profi-Team mit neuen Routen ausgestattet werden konnte, mussten die Griffe erst mal abgeschraubt und gereinigt werden. Dafür trafen sich bereits vor der Hallen-Sperrung 25 Mitglieder der Sektion, ausgerüstet mit Kletterequipment, Werkzeug, Bürsten, Waschutensilien und guter Laune. In gerade mal drei Stunden haben sie es geschafft über 800 Griffe und Tritte aus der Wand zu schrauben, zu waschen und zu sortieren. Danach gab es wieder die übliche Pizza-Schlacht. Jetzt ist die Kletterwand wieder mit 39 herausfordernden Routen bestückt. Hoffen wir, dass wir bald wieder daran trainieren können.