Der Jahreswechsel bedeutet für die Geschäftsstelle unserer DAV-Sektion immer besonders viel Arbeit. Ihr als Mitglieder könnt uns bei der Vorbereitung für den Beitragseinzug, Versand Jahresprogramm und Ausweisversand unterstützen:
Bitte teilt uns mit, falls sich eure Bankverbindung oder Adresse geändert hat!!! So erspart ihr uns viel Arbeit und euch evtl. anfallende Bankgebühren. Der Lastschrifteinzug der Beiträge erfolgt voraussichtlich am 2. Januar 2026. Eine aktuelle Adresse hilft, das wir euch das Magazin Panorama, den Jahresbericht und den Ausweis zuschicken können.
Wir versuchen den Jahresbericht wieder Anfang 2026 zu versenden.
Der Versand der Ausweise 2026 kann sich bis Ende Februar hinziehen, er erfolgt direkt über den Bundesverband.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die Ausweise des Vorjahres bis zum Ende des Februars gültig bleiben, sofern die Mitgliedschaft nicht gekündigt und der Beitrag bezahlt wurde.
Außerdem möchten wir noch einmal daran erinnern, dass es auch die Möglichkeit gibt, den digitalen Mitgliedsausweis ab dem 1. Februar zu beziehen. Dafür müsst ihr euch beim Mitglieder-Self-Service mein.alpenverein registrieren und anmelden. Oder Ihr beantragt den digitalen Ausweis über unsere Geschäftsstelle.