Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

A.L.M Projekt – Nationalpark

www.alpenlebenmenschen.de - am 10. Juni 2017

Liebe A.L.M.-Lotsen, liebe Projektinteressierte von A.L.M.,

am Samstag, den 10.06.2017 wandern wir im Nationalpark Berchtesgaden halbtägig durch das Wimbachtal.

Dabei steht nicht die körperliche Anstrengung im Vordergrund (es ist ja auch Ramadan), sondern der gemeinsame Austausch.

Hiermit möchte ich Euch ganz herzlich einzuladen mitzumachen und einen informativen Vormittag – im Zeichen der Umweltbildung – im Wimbachtal zu verbringen.

Treffpunkt:   Sa, 10.06.2017 an der Wimbachbrücke in der Ramsau
Uhrzeit:       09:00 Uhr
Ende:          ca. 13:00 Uhr
Kosten:       keine (Eintritt in die Klamm wird von Projektseite übernommen)
Mitzubringen:          Brotzeit, stabiles Schuhwerk
Regenalternative:     Interaktiver Besuch des Wasserlabors im Bildungszentrum am Haus der Berge

Wir haben bereits ein paar interessierte Flüchtlinge aus Eritrea und Nigeria gefunden, die gerne mitkommen möchten. Falls ihr auch noch jemanden von Geflüchteten-Seite kennt, der mitkommen möchte, könnt ihr Euch gerne an mich wenden.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, wollte ich Euch bitten, Euch bei mir schnellstmöglich anzumelden. Diese Wanderung ist eine Vorveranstaltung zum A.L.M.-Tourenprogramm, welches nach dem Ramadan Ende Juni starten wird. Genaue Details hierzu werden wir Euch schnellstmöglich zuschicken.

Anna Schober
Projektkoordinatorin A.L.M.