DAV Logo

Aktuelles aus der
Sektion Bad Reichenhall

 

Coronavirus

Wegen der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus werden ab sofort alle Veranstaltungen der Sektion Bad Reichenhall bis auf weiteres abgesagt.

Die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 26. März 2020, entfällt somit. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Geschlossen bleibt auch die Boulderhalle in Piding. Bis 17. April 2020 ist die Kletteranlage in der Schulturnhalle des Karlsgymnasiums geschlossen (parallel zur Aussetzung des Schulbetriebs).

Die Sektion gibt bekannt, sobald sich eine neue Entwicklung abzeichnet und bittet um Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.

Robert Kern
1. Vorsitzender

Informationen zu Österreich

Wie die Passauer Neue Presse am 13.03.2020 auf Ihrer Homepage veröffentlicht, schließen in Tirol und Salzburg wegen der Corona-Epidemie vorzeitig alle Seilbahnen und beenden die Wintersaison vorzeitig. Das teilten die Landesregierungen der beiden österreichischen Bundesländer mit. Grund seien die Versuche des Alpenlandes, die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen.

Die Seilbahnen seien nur noch bis einschließlich Sonntag geöffnet, die Hotels und andere Beherbungsbetriebe bis einschließlich Montag. Der Montag sei gewählt worden, damit eine "geordnete Rückreise der Gäste" aus den Skigebieten erfolgen könne, hieß es aus Innsbruck und fast wortgleich aus Salzburg.

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir übernehmen Verantwortung für alle Tirolerinnen und für alle, die sich in Tirol aufhalten", gab Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter in einer Mitteilung bekannt. "Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiterinnen und der Tiroler Bevölkerung an erster Stelle."

Diese E-Mail wurde an [[EMAIL_TO]] verschickt. Wenn Du keine weiteren Newsletter erhalten möchtest, meldest du dich ganz einfach mit einem Klick hier davon ab.

DAV Sektion Bad Reichenhall
Tiroler Straße 11, 83435 Bad Reichenhall
Telefon: 08651 81 80, E-Mail: sektion@dav-badreichenhall.de
Hier sind unsere Datenschutzbestimmungen hinterlegt.