Sektion

Blick vom Hochstaufen im flachem Nachmittagslicht des Spätherbstes auf Bad Reichenhall, Untersberg und Predigtstuhl.

Foto: Manfred Abfalter

Sektionsaktion

Fotokalender 2020

Dem Aufruf zur Einreichung von Bildern der heimischen Bergwelt sind im Jahr 2019 wieder genügend Mitglieder unserer Sektion nachgekommen – wir hatten eine große Auswahl an herrlichen Bildern für den Kalender 2020 zur Verfügung.

Verschneite Winterlandschaften, rasante Skiabfahrten, traumhafte Ausblicke, Kletter- und Flugbilder und herrliche Blumen- und Tiermotive sind auf den 14 Aufnahmen zu sehen, die von der Jury aus den Einsendungen ausgewählt wurden.

Allen Einsendern von Bildern nochmals vielen Dank. Es tut uns leid, dass wir nicht alle berücksichtigen konnten. Wir möchten auch im nächsten Jahr wieder zur zahlreichen Beteiligung am Kalender-Wettbewerb aufrufen:

Ein jeder darf mehrere Fotos einreichen, die bis zum 31. September 2020 an die E-Mail-Adresse der Sektion zu schicken sind: sektion@dav-badreichenhall.de
Bitte nur Aufnahmen im Querformat als JPEG-Datei mit möglichst hoher Auflösung versenden. Mittlerweile ist dies auch mit manchen Smartphones möglich, wenn man die Kamera entsprechend einstellt.

Die Bilder sollten mit einem Titel versehen sein, der das Dargestellte beschreibt.

Durch das Einreichen der Fotos geht das Recht zur Verwertung der Bilder auf die Sektion Bad Reichenhall des DAV über. Wir freuen uns wieder auf eine zahlreiche Beteiligung mit vielen Bildern die unsere Bergwelt in all Ihren Facetten darstellen.

Christoph Trübenbacher, Geschäftsstelle


Christoph Trübenbacher

Christoph Trübenbacher

Referent Geschäftsstelle, Leiter der Geschäftsstelle
Jochen Rudholzner

Jochen Rudholzner

Referent Bücherei – Alle Belange der Bücherei