Jun´17

Wegeinstandsetzungstag

Bericht des Wegeteams

Von Werner Riedel, Wegereferent der Reichenhaller DAV-Sektion, wurde der Wegeinstandsetzungstag der Sektion, an dem sich 15 Sektionsmitglieder beteiligten, vorbereitet und organisiert.

Bereits eine Woche vorher wurden von der Kernmannschaft des Wegeteams am Steig von der Kohleralm zum Gamsknogl die Wegemarkierungen erneuert, dieser teilweise hergerichtet und vorbereitende Maßnahmen durchgeführt. Eine Arbeitsgruppe ersetzte die defekten Sicherungsseile am Steig von der Kohleralm zum Gamsknogl und Übergang zum Zwiesel und Zenokopf. Dabei wurde der Steig, wo nötig ausgeschnitten und die Wasserrinnen gesäubert. Die weiteren Arbeitsgruppen waren damit beschäftigt, von der Zwieselalm zum Zenokopf und Zwiesel die Wegemarkierungen auszubessern, Wasserrinnen zu säubern und die Latschengassen auszuschneiden. Besonders vom der Zwieselam zum Zenokopf ist ein großzügiges Ausschneiden notwendig, damit der Steig schneller abtrocknen kann.

Nach dem Arbeitseinsatz lud der Wegereferent zu einer Brotzeit ins Gasthaus Stabach ein und bedankte sich bei den Teilnehmern für die geleistete Arbeit, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, damit die Bergwanderer die Steige und Wege im Bereich Zwiesel und Gamsknogl in einem guten Zustand vorfinden.

Hans Holzgartner