Aktuelles & Veranstaltungen

Der Talkessel von Bad Reichenhall – umrahmt von Untersberg, Lattengebirge und den Berchtesgadener Alpen – im späten Abendlicht.

Foto: Manfred Abfalter

16
Nov´17

2 Tage, 35° C und 4.834 Meter

Eine Reise mit dem Gleitschirm über den Alpenhauptkamm

Vortrag von Christian Lobensommer

Im Sommer 2016 plant Christian Lobensommer spontan einen zweitägigen Biwakflug von Bad Reichenhall über den Alpenhauptkamm und wieder zurück:

Sein Gleitschirm soll ihn am ersten Tag von seiner Heimat über das Krimmler Achental und die Venedigergruppe ins Antholzer Tal nach Südtirol bringen, wo er die Nacht unter Sternenhimmel im Schlafsack verbringen möchte.

Am darauffolgenden Tag beabsichtigt er südlich des Alpenhauptkamms nach Osten zu fliegen und zwischen Grossglockner und Ankogel zurück auf die Nordseite zu wechseln, von wo es dann wieder nach Hause gehen soll.

Als es soweit ist, kommt (natürlich) alles anders als geplant…

Mit ungewöhnlichen Fotos und spannenden Filmen entführt uns Christian sprichwörtlich in die Höhen und Tiefen seiner kurzen, aber intensiven Gleitschirmreise durch eine imposante Bergwelt.

Donnertag, 16. November 2017
Gasthof Bürgerbräu, Bad Reichenhall